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Laura Hahn

Post-Doktorandin

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Berlin

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Expertise

Lernen Kindern ihre Muttersprache auch aus Kinderliedern und Reimen? Welche neuronalen Korrelate liegen diesen Erwerbsprozessen zu Grunde? In meiner Dissertation bin ich diesen Fragen nachgegangen und habe Verhaltens- und EEG-Studien mit Kleinkindern, Säuglingen und Erwachsenen durchgeführt. Als Post-Doc in der Arbeitsgruppe für Frühkindliche Sprachentwicklung erforsche ich nun, welches Potential die frühkindliche Musikerfahrung für verschiedene Patientengruppen hat. Außerdem unterstütze ich die Arbeitsgruppe bei administrativen Fragen zum Datenschutz. 


Lebenslauf Laura Hahn

Akademische Laufbahn

2022

PhD

International Max Planck Research School (IMPRS) for Language Sciences & Radboud University, Nijmegen, Niederlande

 

seit 2021

Post-Doktorandin

Charité Universitätsmedizin Berlin 

 

2013

M.Sc. Experimental and Clinical Linguistics

Universität Potsdam

 

2010

B.Sc. Linguistics

Universität Potsdam

 



Links

Hahn, L. E., Benders, T., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2018). Infants’ sensitivity to rhyme in songs. Infant Behavior and Development, 52, 130-139. 

 

Hahn, L. E., Ten Buuren, M., De Nijs, M., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2019). Acquiring novel words in a second language through mutual play with child songs - The Noplica Energy Center. In Counterpoints of the senses: Bodily experiences in musical learning, A conference on Early Childhood Music Education (Meryc 2019) (pp. 78-87). EuNet MERYC 2019. 

 

Hahn, L. E., Benders, T., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2020). Six‐month‐old infants recognize phrases in song and speech. Infancy, 25(5), 699-718. 

 

Hahn, L. E., Ten Buuren, M., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2020). Learning words in a second language while cycling and listening to children’s songs: The Noplica Energy Center. International Journal of Music in Early Childhood, 15(1), 95-108. 

 

Hahn, L. E., Benders, T., Fikkert, P., & Snijders, T. M. (2021). Infants’ implicit rhyme perception in child songs and its relationship with vocabulary. Frontiers in Psychology, 3665. 

 

Hahn, L. E. (2022). Infants' perception of sound patterns in oral language play (Doctoral dissertation, Radboud University Nijmegen Nijmegen). 



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