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Expertise
Lernen Kindern ihre Muttersprache auch aus Kinderliedern und Reimen? Welche neuronalen Korrelate liegen diesen Erwerbsprozessen zu Grunde? In meiner Dissertation bin ich diesen Fragen nachgegangen und habe Verhaltens- und EEG-Studien mit Kleinkindern, Säuglingen und Erwachsenen durchgeführt. Als Post-Doc in der Arbeitsgruppe für Frühkindliche Sprachentwicklung erforsche ich nun, welches Potential die frühkindliche Musikerfahrung für verschiedene Patientengruppen hat. Außerdem unterstütze ich die Arbeitsgruppe bei administrativen Fragen zum Datenschutz.
Weitere Informationen
Ausgewählte Publikationen:
Hahn, L. E., Benders, T., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2018). Infants’ sensitivity to rhyme in songs. Infant Behavior and Development, 52, 130-139. DOI: 10.1016/j.infbeh.2018.07.002
Hahn, L. E., Benders, T., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2020). Six‐month‐old infants recognize phrases in song and speech. Infancy, 25(5), 699-718. DOI:10.1111/infa.12357
Hahn, L. E., Ten Buuren, M., Snijders, T. M., & Fikkert, P. (2020). Learning words in a second language while cycling and listening to children’s songs: The Noplica Energy Center. International Journal of Music in Early Childhood, 15(1), 95-108. DOI: 10.1386/ijmec_00014_1
Hahn, L. E., Benders, T., Fikkert, P., & Snijders, T. M. (2021). Infants’ implicit rhyme perception in child songs and its relationship with vocabulary. Frontiers in Psychology, 3665. DOI: 10.3389/fpsyg.2021.680882
Hahn, L. E. (2022). Infants' perception of sound patterns in oral language play (Doctoral dissertation, Radboud University Nijmegen Nijmegen).
Lebenslauf Laura Hahn
Akademische Laufbahn
2022 | PhD International Max Planck Research School (IMPRS) for Language Sciences & Radboud University, Nijmegen, Niederlande
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seit 2021 | Post-Doktorandin Charité Universitätsmedizin Berlin
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2013 | M.Sc. Experimental and Clinical Linguistics Universität Potsdam
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2010 | B.Sc. Linguistics Universität Potsdam |