Einrichtung einer Professur für interdisziplinäre Hörforschung

Sie befinden sich hier:

Zwischen der Medizinischen Fakultät der Charité – Universitätsmedizin Berlin, der Vereinigung der Hörgeräte Industrie e. V. (VHI) und der Firma MED-EL Medical Electronics GmbH wurde ein Vertrag zur Einrichtung einer W2-Stiftungsprofessur (auf Zeit) geschlossen. Im Rahmen einer Benefizveranstaltung wurde ein Scheck an die Klinik für Audiologie und Phoniatrie in Höhe von mehr als € 330.000 überreicht. Anfang 2009 wurde die Professur ausgeschrieben. Wir erwarten uns davon eine entscheidende Stärkung der medizinisch-biologischen Grundlagenforschung auf dem Gebiet des Hörens.

Kontakt:

Prof. Dr. Manfred Gross

Klinikdirektor
CharitéUniversitätsmedizin Berlin
CC 16: Audiologie / Phoniatrie, Augen- und HNO-Heilkunde
Klinik für Audiologie und Phoniatrie

Postadresse:
Augustenburger Platz 113353 Berlin
Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Ostring 1,3

t: +49 30 450 555 401
f: +49 30 450 555 920